Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Majewski, Harald von
Titel: Eine erprobte Hinfuehrung zum Beweisen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, 30 (1988) 4, S. 193-197     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Abbildungsgeometrie; Geometrie; Kongruenz (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Abbildung; Beweis; Didaktische Erörterung
Abstract: Beim Hinfuehren zum Beweisen kommt es darauf an, bei den Schuelern das Beduerfnis nach einer nicht nur vom Augenmass, sondern auch von den Messungen unabhaengigen Begruendung fuer gefundene Gesetzmaessigkeiten zu wecken. Optische Taeuschungen, die hierzu oftmals eingesetzt werden, sind didaktisch fraglich. Der Autor stellt deshalb einige neue Hinfuehrungen vor.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: