Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeigand, Hans-Georg; Vom Hofe, Rudolf
TitelMit Tabellen kalkulieren. Wie koennen Programme mit Tabellenkalkulation das Lernen unterstuetzen?
Gefälligkeitsübersetzung: Calculating with tables. How can programs assist learning processes?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 137, S. 4-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Imagination; Problemlösen; Verstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüleraktivität; Lernen; Selbstständiges Lernen; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Visualisieren; Experimentelle Mathematik; Mathematikunterricht; Tabellenkalkulation; Daten; Entwicklungsstand; Interaktivität; Strategie
AbstractMit Tabellenkalkulationsprogrammen lassen sich unter anderem aufwaendige Berechnungen durchfuehren sowie Daten in Diagrammen darstellen und interaktiv veraendern. Der Beitrag zeigt auf, wie der sinnvolle Einsatz solcher Programme die mathematische Begriffsentwicklung unterstuetzen und das Vorstellungsvermoegen foerdern kann. Ein Ueberblick zur Tabellenkalkulation rundet den Artikel ab.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: