Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Juergen
TitelTerme dynamisch. Mit Tabellen Terme analysieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Dynamical Terms. Analysing terms with the help of tables.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 137, S. 14-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVergleich; Problemlösen; Verstehen; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Lehrerhandbuch; Lineare Gleichung; Mathematikunterricht; Näherungsberechnung; Quadratische Gleichung; Tabellenkalkulation; Partnerarbeit; Analyse; Strategie
AbstractVorgestellt wird eine Lernsequenz fuer die 7. und 8. Jahrgangsstufe, deren Grundlage eine auf Excel basierende Lernumgebung mit den drei Beispielen Stromtarife, Termaenderung und Termvergleich bildet. Mit dynamischen Tabellen und Balkendiagrammen koennen Schuelerinnen und Schueler Erfahrungen zum Aenderungsverhalten linearer und quadratischer Terme sammeln und dieses beobachten, beschreiben und schliesslich allein anhand des Terms vorhersagen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: