Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lohneiss, Susanne
Titel: Gruppengestaltung fuer achtzehn Maedchen mit Schwerpunkt Armisolationen, Anpassung an Gruppe und Raum.
Quelle: In: Turnen + Sport, 62 (1988) 3, S. 63-66     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0344-4023
Schlagwörter: Fotografie; Unterrichtsmaterial; Gruppentraining; Gymnastik; Sport; Tanz; Grafische Darstellung; Handreichung; Mädchen
Abstract: Der Beitrag stellt eine taenzerische Gruppenuebung fuer 18 Teilnehmerinnen vor, wobei als thematische Schwerpunkte Armisolationen und Anpassungsfaehigkeit an Gruppe und Raum formuliert sind. Die inhaltlich- musikalische Gestaltung der verschiedenen taenzerischen Elemente, Schrittfolgen, Aufstellungspositionen, Raum- und Gruppenfiguren sind detailliert erlaeutert und werden von entsprechenden graphischen Bewegungsstudien ergaenzt; die Tanzbeschreibung enthaelt darueber hinaus verschiedene Themenvorschlaege fuer zwei vorgesehene Improvisationsteile. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Taenzerische Gruppengestaltung fuer 18 Teilnehmerinnen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Turnen + Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: