Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Liyanage, Monique
Titel: Ein Leben auf der Strasse. Kinder in Kolumbien.
Quelle: In: Praxis Geographie, 18 (1988) 4, S. 10-12
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-5178
Schlagwörter: Soziale Situation; Kind; Sachinformation; Fotografie; Erdkunde; Stadt; Dritte Welt; Entwicklungsland; Kinderarbeit; Kolumbien; Lateinamerika
Abstract: Der Artikel schildert die Lebensbedingungen von Kindern aus den Slums kolumbianischer Staedte. Stellvertretend fuer andere Schicksale wird das Leben des kleinen Pablo erzaehlt, der mit seinen Eltern im Slumviertel einer Vorstadt von Bucaramanja lebt und aus sozialer Notlage heraus gezwungen ist, auf der Strasse jede Art von Arbeit anzunehmen, um seinen Beitrag fuer den Lebensunterhalt der Familie leisten zu koennen. Abschliessend werden die Massnahmen des Kinderhilfswerks der UNICEF, die der Verelendung und Verwahrlosung von Kindern in Lateinamerika entgegenwirken sollen, vorgestellt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: