Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOelerich, Gertrud
TitelAnregungen durch die Ganztagseinrichtungen in Japan und Russland.
QuelleAus: Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Ganztägige Bildungssysteme. Innovation durch Vergleich. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005) S. 169-175Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 5
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1483-0
SchlagwörterGanztagserziehung; Schülerleistung; Nachhilfeunterricht; Unterrichtszeit; Außerunterrichtliche Aktivität; Ergänzungsunterricht; Außerschulische Jugendbildung; Japan; Russland
AbstractDie Autorin greift die Beiträge über Japan und Russland im vorliegenden Band auf und legt "Hinweise und Anfragen [vor], die sich, angeregt durch die japanischen und russischen Darstellungen, an eine weitere Diskussion in Deutschland richten könnten." Für Japan sind dies die Stichworte "'Schulleistung und Sozialstruktur', 'Zeit', 'Nachhilfeunterricht' und 'informelle bzw. soziale Bildung'. Die Hinweise zum russischen Bildungssystem knüpfen an die Punkte 'außerunterrichtliche und unterrichtliche Angebote' sowie 'ergänzende Bildung und gemeinsamer Bildungsraum' an." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: