Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaffrath, Susanne; Ruwisch, Silke
TitelKlassenrat.
Entwicklung sozialer und kommunikativer Kompetenzen in der Grundschulzeit.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 79, S. 15-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterDemokratische Bildung; Kommunikation; Problemlösen; Grundschule; Kommunikation; Verantwortung; Problemlösen; Sprachkompetenz; Gesprächsführung; Meinungsäußerung; Klassenrat; Grundschule; Primarbereich; Gesprächsführung; Unterrichtsmaterial; Klassengemeinschaft; Sprachkompetenz; Verantwortung; Meinungsäußerung
AbstractEigene Interessen angemessen vertreten und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Der Klassenrat eignet sich bereits in der Grundschule zur Anbahnung eines entsprechend demokratischen Verhaltens. Welche Kompetenzen zu beobachten sind und wie sich diese im Laufe von drei Jahren entwickeln können, wird ebenso aufgeführt wie die praktische Gestaltung des Klassenrates (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: