Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHellmich, Frank; Langkamp, David
Titel"Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!"
Fortsetzung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 38 (2006) 7-8, S. 55-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterProblemlösen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht
Abstract"Kinder, die über erfolgreiche Lernstrategien im Mathematikunterricht verfügen, lernen effektiver und nachhaltiger." Um Kindern bereits im Grundschulalter eine grundlegende Bildung im Mathematikunterricht zu ermöglichen, ist es Erfolg versprechend, wenn sie ein Repertoire an Lernstrategien beherrschen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: