Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hellmich, Frank; Langkamp, David |
---|---|
Titel | "Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!" Fortsetzung von Lernstrategien im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 38 (2006) 7-8, S. 55-59Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Problemlösen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht |
Abstract | "Kinder, die über erfolgreiche Lernstrategien im Mathematikunterricht verfügen, lernen effektiver und nachhaltiger." Um Kindern bereits im Grundschulalter eine grundlegende Bildung im Mathematikunterricht zu ermöglichen, ist es Erfolg versprechend, wenn sie ein Repertoire an Lernstrategien beherrschen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |