Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOtto, Hans-Uwe (Hrsg.)
TitelGanztägige Bildungssysteme.
Innovation durch Vergleich.
QuelleMünster, Westfalen: Waxmann (2005), 220 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 5
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1483-0
SchlagwörterGanztagserziehung; Ganztagsschule; Jugendarbeit; Kinder- und Jugendhilfe; Internationaler Vergleich; Deutschland; Finnland; Frankreich; Japan; Kanada; Niederlande; Russland
AbstractDie 15 Beiträge des Sammelbandes wollen erkunden, wie das Problem von nichtschulischer und schulischer Bildung in der Form von Ganztagserziehung in der internationalen Debatte aufgegriffen wird. Kommt es dort zu systematisch beispielhaft-anregenden Lösungen, oder hat die kulturell-pädagogische Tradition in anderen Ländern zu völlig anderen, teils schulisch integrierten, teils anders organisierten und daher vielleicht zu nicht vergleichbaren konzeptionellen und theoretischen Lösungen und Begründungen geführt? ... Bei diesem themenzentrierten und problemorientierten Vergleich geht es um das Ziel, Grundtypen ganztägiger Systeme zu verdeutlichen und entsprechende Anregungen für die notwendigen Überlegungen in Deutschland zu liefern. ... Ergänzend werden die neuesten Umsetzungen in Deutschland sowohl empirisch als auch konzeptionell betrachtet. (Die Beiträge des Bandes sind einzeln dokumentiert). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: