Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuyten, Hans
TitelAn empirical assessment of the absolute effect of schooling.
Regression-discontinuity applied to TIMSS-95.
QuelleIn: Oxford review of education, 32 (2006) 3, S. 397-429Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mehrebenenanalyse; Methodologie; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schule; Schulklasse; Grundschule; Schülerleistung; Datenanalyse; Regression; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Altersstruktur; Statistik; Internationaler Vergleich; Analyse; Effektivität; Leistungsmessung; England; Griechenland; Island; Japan; Norwegen; Schottland; Singapur; Zypern
AbstractThis article provides an illustration of how multilevel modelling, which is the standard method for assessing the `school effect' in school effectiveness research, can be combined with the regression-discontinuity approach. While multilevel modelling yields only estimates of relative school effects (differences between schools), the regression-discontinuity approach allows the assessment of the absolute effect of schooling (schooling versus no schooling). A combination of both approaches yields an estimate of this absolute effect and its variation between schools. This study applied the method in a secondary analysis of data derived from the Third International Mathematics and Science Study (TIMSS). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: