Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVignaud, Marie-Françoise
TitelA bicyclette ou à vélo? "Lire" le tableau "Les quatre cyclistes" de Fernand Léger.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 40 (2006) 80, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Bild; Bildbeschreibung; Kunst; Kreatives Schreiben; Sport
AbstractZur Behandlung des Themas "Sport" im Französischunterricht schlägt die Autorin vor, in einer Unterrichtsstunde das Gemälde "Les quatre cyclistes" von Fernand Léger zu besprechen. Dabei sollen die Schüler das Bild auf (in dem Beitrag enthaltenen) Arbeitsblättern beschreiben und analysieren und sich mit dem Gemälde zudem in kreativen Schreibaufgaben befassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: