Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kriegel, Ulrike
Titel: Koennen die Jakobiner die Menschenrechte verwirklichen?
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 3, S. 10-12     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 08; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Text; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Menschenrechte; Resolution; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Als Unterrichtsziel sollen die Schueler erkennen, dass man mit Terror die Feinde des Volkes nicht beherrschen kann. Im einzelnen sollen die Schueler Kenntnisse ueber Robespierre erhalten, um die Gruppen von Feinden der Franzoesischen Revolution wissen und die Bedeutung der Guillotine erkennen, wissem um unterschiedliche Einstellungen innerhalb der Gruppe der Jakobiner. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Ein Schaubild wie auch ein Arbeitsbogen (Kopiervorlagen) sind abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Terror-Regime der Jakobiner.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: