Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHilbert, Tatjana; Wittwer, Joerg; Renkl, Alexander; Vom Hofe, Rudolf
TitelKognitiv aktiv - aber wie? Lernen mit Selbsterklaerungen und Loesungsbeispielen.
Gefälligkeitsübersetzung: Being active cognitively - but how? Learning with self explanation and solving examples.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 135, S. 62-64Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMethode; Denken; Kognitive Kompetenz; Problemlösen; Verstehen; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Mathematikunterricht; Arbeit; Effektivität; Strategie; Unabhängigkeit
AbstractEigenaktivitaet beim Lernen kann erreicht werden, wenn die Lernenden angeregt werden, sich selbst das Rationale einer Vorgehensweise oder eines mathematischen Prinzips zu erklaeren. Der Beitrag stellt verschiedene Moeglichkeiten vor, Schuelerinnen und Schueler zu Selbsterklaerungen zu animieren und damit kognitiv zu aktivieren. Arbeitsblaetter mit Loesungsbeispielen und entsprechender Aufforderung zum Selbsterklaeren sind enthalten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: