Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kotzmann, Ernst
Titel: Mathematik und Gesellschaft - eine historische Skizze.
Quelle: In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 20 (1988) 1, S. 5-10     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0044-4103
Schlagwörter: Gesellschaft; Sachinformation; Geschichte (Histor); Mathematik; Entwicklung
Abstract: Hier wird der Versuch gemacht, Mathematik als Wissenschaft zu betrachten, die, ebenso wie andere, sozialen Einfluessen und historischen Entwicklungen unterworfen ist. Schwerpunkt der Betrachtungen sind die Fragen, welche Rolle die Mathematik in der Gesellschaft spielt, und welchen Einfluss soziale Bedingungen auf die Entwicklung der Mathematik haben. In Form einer historischen Skizze werden die verschiedenen Entwicklungsstufen der Mathematik von den Anfaengen bis zur Mathematik des 20. Jahrhunderts dargestellt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: