Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Situiertes Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: PH-Akzente, (2006) 2, S. 2-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1662-4750 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Unterrichtsmodell; Berufliche Qualifikation; Pädagogische Hochschule; Theorie-Praxis-Beziehung; Zürich |
Abstract | Enthält : Einführung in den Schwerpunkt; Situiertes Lernen in der Lehrpersonenausbildung : Lernen stärker situieren; Eine Umschau von Toronto bis Hong Kong : auf der Suche nach dem Lehrer/innenbildungsmodell; In der Lehrer/innenbildung - für die Schule : eigenständiges Lernen; Weiterentwicklung der Berufspraktischen Ausbildung : von der Kooperationsschule zum Praxiszentrum; Situiertes Lernen in der Lehrerweiterbildung : praktische Beispiele für die Weiterentwicklung der Lehre; Situiert Studieren : Gespräch zwischen zwei Studentinnen und ihrer Mentorin. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/5 |