Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeltjens, Barbara; Bosche, Brigitte
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelQualitätsentwicklung in der Weiterbildung.
Beteiligung und Unterstützungsbedarf von Weiterbildungseinrichtungen.
QuelleBonn: DIE (2004), 3 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBeratung; Teilnahme; Qualitätsmanagement; Weiterbildung; Volkshochschule; Bedarf; Qualität; Qualitätssicherung; Zertifizierung; Bildungseinrichtung; Deutschland
Abstract"Für Weiterbildungseinrichtungen ist die Auseinandersetzung mit Fragen der Qualitätsentwicklung und der Zertifizierung nach einem anerkannten Qualitätsmanagementverfahren mittlerweile von zentraler Bedeutung. ... Das im Rahmen eines Bund-Länder-Projektes entwickelte Modell der 'Lernorientierten Qualitätstestierung für die Weiterbildung (LQW2)' stellt eine Alternative dar zu anderen prominenten Qualitätssicherungs- und -zertifizierungsverfahren." Die Akzeptanz des Modells bei Weiterbildungseinrichtungen sowie deren Bedarf an Unterstützungsleistungen wurden evaluiert und in diesem Text kurz zusammengefasst. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: