Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionInstitut für Schulische Fortbildung und Schulpsychologische Beratung des Landes Rheinland-Pfalz (Speyer)
TitelSo geht´s!
AD(H)S in der Schule; AD(H)S als schulische Herausforderung.
QuelleSpeyer: IFB (2005), 100 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Aufmerksamkeit; Verhaltenstraining; Diagnostik; Soziale Interaktion; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Integrationsklasse; Primarbereich; Sekundarbereich; Supervision; Lehrerkollegium; Hyperaktivität; Motorische Unruhe; Verhaltensauffälligkeit; Motivation; Soziales Lernen; Beispiel; Erlebnispädagogik; Unterrichtsgestaltung; Therapie; Rechtschreibschwäche; Bewegung (Motorische); Sensumotorik; Forschungsstand; Neurophysiologie; Elternarbeit; Tagesablauf; Integration; Kooperation
AbstractDie Broschüre enthält im ersten Teil eine Zusammenstellung des aktuellen Forschungsstandes zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung sowie Stellungnahmen aus medizinischer und pädagogischer Sicht. Die Aussagen aus den Fachwissenschaften werden in einem weiteren Kapitel zu den "Speyerer Thesen" zusammengefasst. Die zweite Hälfte des Heftes "bietet eine Vielzahl erprobter Beispiele für die schulische Praxis. ... Einige der Unterrichtsbeispiele können eins-zu-eins übernommen werden: Sie entsprechen in ihrer Darstellung der Notation von Unterrichtsentwürfen. Andere liefern Anregungen für die Planung des selbst konzipierten Unterrichts und können so an verschiedenen Stellen des Tagesablaufes integriert werden." (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: