Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOesker, Roland
TitelDas Spiel als Lernförderung.
Wie können Spiele lernintensiv für musisch-ästhetisches Lernen genutzt werden?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 5, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Primarbereich; Ganzheitlicher Unterricht; Lernspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Steinzeit; Kunstunterricht; Musische Erziehung; Mathematikunterricht; Messung; Basteln
AbstractDas mathematische Verständnis soll hier gefördert werden durch ensprechende Spiele. Es werden Wege aufgezeigt, wie ausgehend vom spielerischen Umgang mit den Dingen das Nachdenken über diese geweckt werden und ernsthafte Fragestellungen entstehen können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: