Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlsdorf, Ute
TitelVerstehen der Sachaufgabe.
Voraussetzung für selbstständiges Lösen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 2, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Verstehen; Kartenspiel; Spiel; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Lösung
AbstractDie Autorin zeigt in ihrem Beitrag, wie man mit spielerischen Übungen die Fähigkeit zum inhaltlichen Durchdringen von Sachaufgaben ausbilden und damit Verstehensprozesse als wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung von Sachaufgaben unterstützen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: