Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Kattmann, Ulrich; Jungwirth, Ehud
Titel: Beachten logischer Strukturen im Biologieunterricht. Empir. Untersuchung.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 12 (1988) 139, S. 42-46
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Empirische Untersuchung; Testkonstruktion; Testanwendung; Unterrichtsmaterial; Biologie; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Strukturanalyse
Abstract: Mit dem Ziel, festzustellen, ob und in welchem Ausmass logische Strukturen im naturwissenschaftlichen Unterricht beachtet und somit logische Fehlschluesse vermieden werden, wird hier ueber eine Erhebung an Schuelern und Lehrern berichtet. Durchfuehrung und Ergenbis des multiple- choice-Tests, in dem acht logische Fehlschluesse behandelt sind, werden erlaeutert, gedeutet und daraus resultierende didaktische Konsequenzen fuer den Biologieunterricht aufgezeigt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: