Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Susanne
TitelThe story of Goldilocks.
Ein Märchen hören, verstehen und spielen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 3, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Inszenierung; Märchen; Sprachkompetenz; Wortschatz; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractMärchen und andere Geschichten waren für Kinder schon seit jeher faszinierend und daher sehr beliebt. Dieser Beitrag zeigt, wie man mit einer Klasse schrittweise den für das Märchen bedeutsamen Wortschatz erschließen und anschließend für eine szenische Umsetzung nutzen kann. Im gezeigten Unterrichtsbeispiel geht das Storytelling über das reine Hörverstehen hinaus. Es zielt ab auf die Erweiterung der Sprachkompetenz und die Entwicklung von Fertigkeiten wie Sprechen, vorkommunikatives Schreiben und Lesen englischer Wörter (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: