Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFendel, Susanne
TitelGrammatik zum Be-greifen.
Sprachbildung nach Maria Montessori.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 3, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Spielerisches Lernen; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik
AbstractGrammatikunterricht ist für viele - Schüler, Eltern und auch Lehrer - nach wie vor ein sehr trockener Unterrichtsstoff. Er ist oft mit unangenehmen Erinnerungen verbunden und mit negativen Vorurteilen besetzt wie kaum ein anderer Bereich des Deutschunterrichts. Wie soll man nur die vorgeschriebenen Inhalte wie Wort- oder Satzlehre den Schülern vermitteln, damit ein handelndes und entdeckendes Lernen nicht zu kurz kommt? Dass dies nicht völlig ausgeschlossen ist, stellt man fest, wenn man sich mit der Herangehensweise Maria Montessoris auseinander setzt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: