Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRasch, Renate
TitelOperative Zusammenhänge beim Bearbeiten von Sachaufgaben entdecken.
QuelleIn: Grundschule, 38 (2006) 5, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernen; Sachaufgabe; Aufgabensammlung; Mathematikunterricht
AbstractDie Autorin widmet sich im vorliegenden Beitrag den Möglichkeiten, wie Kinder zu Beginn der Schulzeit operative Zusammenhänge knüpfen können. Kinder können bereits zu Schulbeginn Erstaunliches leisten, wenn es darum geht, Zusammenhänge selbstständig zu erkennen. Allerdings zeigen Untersuchungen zu Kenntnissen von Schulanfängern auch, dass es enorme Unterschiede in den Lösungsstrategien und den kognitiven Fähigkeiten der Kinder gibt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: