Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScipio, Adriana; Rigatos, Helena
TitelIf... Eine scrambled story ordnen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 40 (2006) 80, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Erzählung; Grammatikübung; Konditionalsatz; Textrekonstruktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Vertretungsunterricht
AbstractDie Autorinnen stellen eine Möglichkeit vor, wie mit Hilfe von Geschichten die if-clauses im Englischunterricht geübt werden können. Auftrag der Lernenden ist es, eine kurze Geschichte, die dem Artikel beigefügt ist, zu verinnerlichen, um dann in einem weiteren Schritt die in Teile geschnittene Geschichte wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Idee ist, dass if-clauses auf diese Weise quasi unbewusst geübt werden. Die Übung eignet sich für Lernende des 7. Schuljahres und kann auch im Rahmen von Vertretungsstunden zum Einsatz kommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: