Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Worm, Heinz-Lothar
Titel: Wir messen Zentimeter genau ab.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 7-8, S. 25-26     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Sonderschule; Lineal; Lernbehinderter
Abstract: Richtiges Messen faellt den Schuelern haeufig schwer. Sie muessen vor allem beim Messvorgang bei 0 beginnen und richtig ablesen. Die Arbeit mit dem Lineal ist wichtig fuer den spaeteren Raumlehreunterricht. Als Lernziele sollen die Schueler genaues Messen ueben, bei 0 mit dem Messen beginnen und ein "Bild" aus bunten Luftschlangenstuecken zusammenkleben. Lernhilfen sind u. a. ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt), farbige Luftschlangen, Bleistift und Lineal. Der Unterrichtsverlauf wird in 5 Phasen skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Messen mit dem Zentimetermass.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: