Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wiemers, Karl-Werner
Titel: Tanzen mit Geistigbehinderten?? Idee - Realisierung - Erfahrungen.
Quelle: In: Lernen konkret, 6 (1987) 2, S. 26-27     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-1843
Schlagwörter: Motorik; Förderung; Unterrichtsprojekt; Unterrichtsmaterial; Musik; Rhythmische Erziehung; Sport; Tanzunterricht; Sonderschule; Geistig Behinderter
Abstract: Ein Tanzlehrer schildert seine Erfahrungen mit dem Tanzunterricht in einer Schule fuer Geistigbehinderte. Er haelt die Durchfuehrung fuer moeglich. Verschiedene Einstiegsmoeglichkeiten in die Thematik werden angesprochen. Hinsichtlich der Musikdarbietung wird der Einsatz von Geraeten mit Temporegulierung empfohlen. Es ist hinreichend Zeit vorzusehen. Nach den gemachten Erfahrungen sollte eine Tanzstunde nicht mehr als 60 Minuten dauern, da die Konzentrations- und koerperliche Leistungsfaehigkeit der Schueler begrenzt ist. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Tanzen mit Geistigbehinderten?? Idee - Realisierung - Erfahrungen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: