Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEklof, Ben; Seregny, Scott
TitelTeachers in Russia.
State, community and profession.
QuelleAus: Eklof, Ben (Hrsg.); Holmes, Larry E. (Hrsg.); Kaplan, Vera (Hrsg.): Educational reform in post-Soviet Russia. Legacies and prospects. London u.a.: Cass (2005) S. 197-220Verfügbarkeit 
ReiheThe Cummings Center series. 20
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-7146-5705-0
SchlagwörterGemeinschaft; Identität; Zufriedenheit; Lehrer; Sozialer Status; Staat; Einkommen; Beruf; Berufssituation; Organisation; Status; Vereinigung; Gewerkschaft; Russland; Sowjetunion
AbstractIn this article the authors seek to sort out what is old and what is new in the situation, identity and public behaviour of teachers [- starting their reflections at the beginning of the 20th century to present]. Although they touch upon teacher's training and their performance, their emphasis is upon their interactions with community and state. The observations are based upon the archives, secondary literature and periodical press of the tsarist period, secondary literature of the Soviet and post-Soviet eras and the current press. The single paragraphs are headed as follows: Teachers and the state; Teachers and the community; Identity and professional cohesion; Mobilization; Teachers since the financial collapse of 1998. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: