Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionCentre for Educational Research and Innovation
TitelStudents with disabilities, learning difficulties and disadvantages.
Statistics and indicators.
QuelleParis: OECD (2005), 150 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-00980-9
DOI10.1787/9789264009813-en
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Chancengleichheit; Entscheidung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bildungsstatistik; Förderungsmaßnahme; Schulsystem; Datenbank; Gesetzgebung; Statistik; Behinderung; Sonderklasse; Sonderschule; Internationaler Vergleich; Bedürftigkeit; Benachteiligung; Definition; Integration; Standard; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Japan; Kanada; Korea; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Schweden; Schweiz; Slowakei; Spanien; Tschechische Republik; Türkei; USA; Ungarn; Österreich
AbstractThis book provides an internationally comparable set of indicators on educational provision for students with disabilities, learning difficulties and disadvantages. It looks in detail at the students concerned, where they are educated (special schools, special classes or regular classes) and what their level of education is (pre-primary, primary, lower secondary and upper secondary education). It also includes information on the physical provision and on student/teacher ratios and discusses policy implications concerning special education. This volume is an updated edition of the statistics and indicators issued in 2004... and will be of particular interest to policy makers and education experts looking for an internationally comparative framework on education for these students. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: