Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wicke-Boelling, Ilona
Titel: Lyrik - Interpretation durch Zeichnen.
Quelle: In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 81, S. 40-42
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5279
Schlagwörter: Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Gedicht; Lyrik; Text; Bild; Zeichnen; Interpretation; Deppert, Fritz; Härtling, Peter
Abstract: Wie kann man das Interesse von Jugendlichen an Lyrik in den Deutschunterricht einbinden, ohne es zu zerstoeren? Die Gedichtinterpretation durch Zeichnen ermoeglicht dem Schueler, eigene Gedanken und Gefuehle auszudruecken. Gezeigt wird, wie ein solches Interpretationsverfahren im Unterricht realisiert werden kann. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lyrik - Interpretation durch Zeichnen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: