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Autor: Witthoeft, H.
Titel: Gruendung der Schwerhoerigenschule Hamburg. 2.
Quelle: In: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 3, S. 155-162
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Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-4898
Schlagwörter: Historische Pädagogik; Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Theoretische Schrift; Hamburg
Abstract: Fortfuehrung der Darstellung der Gruendungsgeschichte der Schwerhoerigenschule Hamburg. 1912 kam es dann zur Einrichtung der ersten Klassen. Dargestellt werden auch die Auflagen des Senats bezueglich Klassenstaerke, Planstellen und Qualifikation der Lehrer. 1913 wurde die Schwerhoerigenschule dann eine vollstaendige Schwerhoerigenschule. Rechtlich waren die Lehrer den Taubstummenlehrern gleichgestellt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
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