Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhl, Christa
TitelTangram einmal anders.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 9 (1988) 1, S. 1-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterTangram; Grundschule; Primarbereich; Übung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenspiel; Bauanleitung; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractDieser Artikel beschreibt ein mathematisches Lernspiel, bei dem die Schueler spielerisch die vier Grundrechenarten einueben koennen. In dem Spiel wird die Idee des chinesischen Tangram didaktisch aufgearbeitet. Druch das richtige Aneinanderfuegen der einzelnen Formteile, auf denen Rechenaufgaben und entsprechende Ergebnisse stehen, entstehen Figuren von verschiedenen Tieren. Dieses Spiel kann in jeder Grundschulklasse eingesetzt werden und eignet sich besonders zur Uebung und Festigung der Grundrechenarten. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Grundrechenarten mit Tangram ueben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: