Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Buhl, Christa
Titel: Tangram einmal anders.
Quelle: In: Mathematische Unterrichtspraxis, 9 (1988) 1, S. 1-6     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-8419
Schlagwörter: Tangram; Grundschule; Primarbereich; Übung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenspiel; Bauanleitung; Grafische Darstellung; Handreichung
Abstract: Dieser Artikel beschreibt ein mathematisches Lernspiel, bei dem die Schueler spielerisch die vier Grundrechenarten einueben koennen. In dem Spiel wird die Idee des chinesischen Tangram didaktisch aufgearbeitet. Druch das richtige Aneinanderfuegen der einzelnen Formteile, auf denen Rechenaufgaben und entsprechende Ergebnisse stehen, entstehen Figuren von verschiedenen Tieren. Dieses Spiel kann in jeder Grundschulklasse eingesetzt werden und eignet sich besonders zur Uebung und Festigung der Grundrechenarten. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Grundrechenarten mit Tangram ueben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: