Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilken, Etta
TitelGemeinsames Lernen behinderter und nichtbehinderter Grundschueler unter besonderer Beruecksichtigung geistigbehinderter Kinder.
QuelleIn: Sonderschule in Niedersachsen, (1987) 2, S. 37-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFörderung; Kind; Schulversuch; Integrationsklasse; Regelschule; Grundschule; Geistige Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Niedersachsen
AbstractReflektiert werden Erfahrungen gemeinsamer Beschulung von nichtbehinderten und geistigbehinderten Kindern in Integrationsklassen. Zugrundegelegt werden Statistik und voraussichtliche Entwicklung der Schuelerzahlen in Niedersachsen. Auf sich daraus ergebene Probleme und Chancen wird hingewiesen. Ausfuehrlich werden die Integrationsbemuehungen an einer Grundschule geschildert. Die gemeinsame Unterrichtung erfordert ein besonderes paedagogisches Bemuehen. Insgesamt kommt die Nichtaussonderung allen Kindern zugute.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschule in Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: