Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wilken, Etta
Titel: Gemeinsames Lernen behinderter und nichtbehinderter Grundschueler unter besonderer Beruecksichtigung geistigbehinderter Kinder.
Quelle: In: Sonderschule in Niedersachsen, (1987) 2, S. 37-45     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Förderung; Kind; Schulversuch; Integrationsklasse; Regelschule; Grundschule; Geistige Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Niedersachsen
Abstract: Reflektiert werden Erfahrungen gemeinsamer Beschulung von nichtbehinderten und geistigbehinderten Kindern in Integrationsklassen. Zugrundegelegt werden Statistik und voraussichtliche Entwicklung der Schuelerzahlen in Niedersachsen. Auf sich daraus ergebene Probleme und Chancen wird hingewiesen. Ausfuehrlich werden die Integrationsbemuehungen an einer Grundschule geschildert. Die gemeinsame Unterrichtung erfordert ein besonderes paedagogisches Bemuehen. Insgesamt kommt die Nichtaussonderung allen Kindern zugute.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschule in Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: