Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Weber, Heike
Titel: Ueberlegungen zur therapeutischen Betreuung dysgrammatisch sprechender Kinder unter besonderer Beruecksichtigung methodischer Fragestellungen.
Quelle: In: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 1, S. 26-38     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Rollenspiel; Dysgrammatismus; Methodik; Grammatik; Sprachentwicklung; Syntax; Therapie; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Praxisbezug; Theoretische Schrift
Abstract: Die Vermittlung morpho-syntaktischer Strukturen bei dysgrammatisch sprechenden Kindern erfolgt entweder unter einer 'kuenstlichen' oder einer 'natuerlichen' Bedingung. Natuerliche Therapiesituationen scheinen einen groesseren Erfolg zu garantieren. Unter 'natuerlich' wird hier ein in Handlungsablaeufe eingebundenes Verfahren verstanden. Unter diesem Aspekt werden einige traditionelle Therapieverfahren kritisiert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: