Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWebster, Alec
TitelReading and writing in severely hearing-impaired children.
QuelleIn: International journal of rehabilitation research, 10 (1987) 2, S. 227-229
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5282; 1473-5660
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Soziale Interaktion; Spracherwerb; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Gehörloser
AbstractMit Hilfe eines Lese-Tests werden die Leistungen gehoerloser Kinder (und Erwachsener) mit denen Normalhoerender verglichen, um Aufschluss ueber den Lernprozess beim Lesen und Schreiben Gehoerloser zu erhalten. Ergebnisse: Gehoerlose Kinder entwickeln ganz spezifische Strategien, um Sprachtests erfolgreich zu bearbeiten, so z. B. das Assoziieren von Woertern, das "kleinste-Entfernung-Prinzip" (= das Subjekt ist meist das erste Nomen in einem Satz und steht in der Naehe des Verbes). Gehoerlose verfuegen nicht ueber eine vollstaendige Grammatik.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of rehabilitation research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: