Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Scherer, Petra; Scheiding, Melanie |
---|---|
Titel | Produktives Sachrechnen. Zum Umgang mit geöffneten Textaufgaben. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 29 (2006) 1, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Problemlösen; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Statistik |
Abstract | Differenzierte Aufgaben sind insbesondere beim Sachrechnen wichtig, da diese durch ihre Komplexität und Textform besonders schwierig sind. Es ist sinnvoll, die Kinder aktiv in die Aufgabengestaltung einzubeziehen, z.B. durch geöffnete Textaufgaben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/4 |