Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScherer, Petra; Scheiding, Melanie
TitelProduktives Sachrechnen.
Zum Umgang mit geöffneten Textaufgaben.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 29 (2006) 1, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Problemlösen; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Statistik
AbstractDifferenzierte Aufgaben sind insbesondere beim Sachrechnen wichtig, da diese durch ihre Komplexität und Textform besonders schwierig sind. Es ist sinnvoll, die Kinder aktiv in die Aufgabengestaltung einzubeziehen, z.B. durch geöffnete Textaufgaben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: