Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZydatiß, Wolfgang
TitelChronological sequencing. Eine Methode zum integrierten Sach-Sprachlernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 39 (2005) 78, S. 50-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Schlüsselwort; Bilingualer Unterricht; Geschichtsunterricht; Leseverstehen; Revolution; Sowjetunion
AbstractDer Autor beschreibt, was man unter chronological sequencing und scaffolding versteht und wie diese Strategien im bilingualen Geschichtsunterricht, insbesondere beim Lesen von englischen Texten, eingesetzt werden können. Sie sollen den Lernenden helfen, zeitliche Abfolgen in Texten anhand von Schlüsselwörtern besser einzuordnen. Der Beitrag nimmt dabei Bezug auf ein Unterrichtsbeispiel zur Russischen Revolution in der Sekundarstufe I und II. Die Materialien (ein Text, ein Poster und ein Lösungsschlüssel) sind auf einer zum Heft erhältlichen Audio-CD enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: