Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRymarczyk, Jutta
TitelTo Nail One's Colours to the Mast. Ein klares Ja zum bilingualen Kunstunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 39 (2005) 78, S. 14-21Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Farbe; Bilingualer Unterricht; Bild; Bildende Kunst; Kunstunterricht
AbstractSchülerinnen und Schüler sollen auch in der Fremdsprache ihre Wahrnehmungen, Gefühle und Reaktionen auf Bilder mitteilen können und die Kompetenz der visual literacy entwickeln. Die Autorin präsentiert neben didaktischen Argumenten für den bilingualen Kunstunterricht auch forschungsrelevante Fragestellungen zum bilingualen Lernen und Lehren allgemein. Es wird eine Unterrichtsreihe für das fünfte/sechste Schuljahr zum Thema "Farbtheorie und Farbkontraste" vorgestellt. Sie bezieht sich auf Materialien, die auf einer zum Heft erhältlichen Begleit-CD enthalten und teilweise als Vorlagen abgedruckt sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: