Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruder, Regina; Weigand, Hans-Georg
TitelProblemloesen, Verstehen, Anwenden - aber bitte diskret!
Gefälligkeitsübersetzung: Problem solving, understanding, applying - please do it discretely!
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 129, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Problemlösen; Verstehen; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Unterricht; Verstehen; Codierung; Computerunterstützter Unterricht; Problemlösen; Unterrichtsanalyse; Kryptogramm; Diskrete Mathematik; Angewandte Mathematik; Magisches Quadrat; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Systemisches Denken; Unterrichtsziel; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Angewandte Mathematik; Diskrete Mathematik; Graf (Math); Kombinatorik; Kryptogramm; Magisches Quadrat; Mathematikunterricht; Codierung; Konzeptentwicklung; Problemstellung
AbstractFragestellungen der diskreten Mathematik spielen in verschiedenen mathematischen Gebieten eine Rolle. Sie sind leicht zugaenglich und geben Schuelerinnen und Schuelern Gelegenheit, sich produktiv mit moderner Mathematik auseinander zu setzen. Der Beitrag fuehrt in Fragen der diskreten Mathematik ein und zeigt an Beispielen, wie solche alltagsnahen Anwendungsfelder den Unterricht motivierend bereichern koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: