Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaass, Katja
TitelModellieren - Aufgaben fuer alle?
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematical model building - suited problems for all?!
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 131, S. 19-22, 47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Problemlösen; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Gruppenarbeit; Modellbildung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsform; Angewandte Mathematik; Mathematik; Mathematikunterricht; Diskussion; Individueller Unterschied; Offene Problemstellung; Problemstellung
AbstractDer Beitrag stellt komplexere selbstdifferenzierende Arbeitsauftraege zu Modellierungsproblemen vor, bei denen leistungsschwache Schuelerinnen und Schueler gefoerdert und gleichzeitig leistungsstarke herausgefordert werden koennen. Am Beispiel einer Bankgebuehren-Aufgabe werden Moeglichkeiten des Einsatzes von Modellierungsproblemen erlaeutert und Vorschlaege zur Unterrichtsgestaltung, zu der Begegnung von Lernschwierigkeiten und zum Einsatz von Aufgaben dieses Typs in Klassenarbeiten unterbreitet. In einem Materialblatt sind einige Aufgabenbeispiele zusammengestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: