Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuhn, Bernd
TitelSchülerinnen finden heraus, wie ein Fahrradrücklicht an einen Dynamo angeschlossen werden muss.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 89, S. 13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Aufgabe; Erfahrungsbericht; Funktion (Struktur); Kommentar; Kritik; Problemstellung; Fahrraddynamo; Mädchen
AbstractDer Autor berichtet über die Durchführung einer Unterrichtseinheit mit Mädchen im Physikunterricht einer 7. Jahrgangsstufe. Die Aufgabenstellung war, mittels eines Fahrraddynamos ein Rücklicht zum Leuchten zu bringen. Der Unterrichtsverlauf wird kurz dargestellt. Am Ende des Beitrages befindet sich ein kritischer Kommentar von Reinders Duit und Maike Tesch zum Verlauf des Unterrichtes.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: