Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, Petra
Titel"Move" - Bewegungstheater mit Schülerinnen und Schülern einer Schule für Geistigbehinderte (ein Projektbericht).
QuelleIn: Motorik, 28 (2005) 4, S. 189-195Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterKind; Schüler; Bewegung (Motorische); Bewegungstheater; Darstellendes Spiel; Theater; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter
AbstractDie Bewegung ist das zentrale darstellerische Mittel des Bewegungstheaters. Am Anfang steht der Bewegungsanlass, eine Idee oder auch Fantasie. Neben der Vermittlung von Grundbegriffen des Bewegungstheaters (Bewegungsaufgabe, Bewegungsspiel) beschreibt der Beitrag den Prozess der methodischen Umsetzung und hebt die besondere Bedeutung des Themas für die pädagogische Arbeit mit Schülern mit geistiger Behinderung hervor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: