Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Unterburger, Robert
Titel: Vergleich: Gleichnis - "verfremdetes" Gleichnis.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin, 2 (1987) 1, S. 35-38     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6951
Schlagwörter: Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Textinterpretation; Ethik; Gleichnis; Neues Testament; Religion; Verlorener Sohn
Abstract: Die Unterrichtseinheit behandelt einen Vergleich bzw. eine Gegenueberstellung des Gleichnisses vom verlorenen Sohn (Text aus dem Lukasevangelium) und einer "verfremdeten" literarischen Fassung dieses Gleichnisses von Gerd-Heinz Mohr (analysierende Textarbeit). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Interpretation von Gleichnissen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: