Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieler, Petra
TitelNarratives Lernen im medialen Umfeld.
Eine didaktische Herausforderung.
QuelleAus: Wermke, Jutta (Hrsg.): Themen-Schwerpunkt Literatur und Medien. München: KoPäd (2003) S. 67-86Verfügbarkeit 
ReiheMedien im Deutschunterricht. Jahrbuch. 2002
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-935686-32-3
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Interaktion; Lernen; Didaktik; Unterrichtsgespräch; Erzählen; Schreiben
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit dem narrativen Lernen unter den Bedingungen des heutigen medialen Umfelds. Zunächst skizziert sie einige Interpretationen des narrativen Lernens in verschiedenen Forschungsrichtungen wie in der Medienpädagogik oder Kognitionspsychologie. An einigen Beispielen werden dann Erkenntnisse zum narrativen Lernen vertieft. Die Beispiele beziehen sich auf Vorlesesituationen, Schreibanlässe, Unterrichtsgespräche und Schülerinteraktionen in der Grundschule. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: