Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnauf, Tassilo
Titel"Das Auge schläft - bis es der Geist mit einer Frage weckt..."
Die konstitutive Kraft der Bilder in der Reggio-Pädagogik.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 9, S. 17-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterReggio-Pädagogik; Bild; Ästhetik
AbstractFachkräfte, die sich schon mit der Reggio-Pädagogik befasst haben, stellen fest, dass der Ästhetik eine hohe Bedeutung zukommt. Dennoch ist die Reggio-Pädagogik keine Kunstpädagogik. Bilder sind darin ein Teil des Prozesses der Weltaneignung und Weltdeutung. Der Autor - ein ausgewiesener Reggio-Kenner - schreibt über die Bedeutung der äußeren und inneren Bilder in Reggio Emilia.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: