Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Brauner, Klaus
Titel: Von der Wilden Moehre zur Mohrruebe.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 12 (1988) 138, S. 22-26
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 07; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Gemüse; Möhre; Nahrungsmittel; Nutzpflanze; Pflanzenzucht; Ernährungserziehung
Abstract: Die Wilde Moehre wird an ihrem natuerlichen Standort auf einem Unterrichtsgang bestimmt. Die morphologischen Kennzeichen der Doldengewaechse werden durch Zerlegen von Bluetenstaenden erarbeitet und schematisch dargestellt. Ein Vergleich der Merkmale von Wilder Ruebe und Mohrruebe bzw. Moehre verdeutlicht Zuechtungsvorgang und -ziel von einer Wildpflanze zur Kulturpflanze. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Von der Wilden Moehre zur Mohrruebe.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: