Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Strothotte, Dieter
Titel: Einfuehrung des Dimensionsbegriffs mit dem Gaussschen Algorithmus.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, 29 (1987) 2, S. 113-114     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Sachinformation; Gauss-Algorithmus; Lineare Algebra; Lineare Gleichung; Mathematik; Vektorraum
Abstract: In diesem Aufsatz wird mit Hilfe des Gauss-Algorithmus der Beweis herbeigefuehrt, dass Basen eines gegebenen Vektorraumes immer die gleiche Elementeanzahl haben. Weiterhin wird als Vorbereitung fuer die Behandlung dieses Beweises im Unterricht eine einfache Aufgabe vorgeschlagen, die mit dem Gauss-Algorithmus geloest werden kann.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: