Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAriga, Kenn; Brunello, Giorgio; Iwahashi, Roki; Rocco, Lorenzo
TitelWhy Is the Timing of School Tracking So Heterogeneous?
QuelleBonn: Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (2005), 36 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion Paper Series. 1854
BeigabenGrafiken
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterVergleichende Bildungsforschung; Bildungsökonomie; Schule; Sekundarschule; Weiterführende Schule; Selektion; Deutschland; Europa; Japan; USA
AbstractSecondary schools in the developed world differ in the degree of differentiation and in the first age of selection of pupils into different tracks. In this paper, we account for the heterogeneity of tracking time with a simple stochastic model which conjugates the returns from specialization with the costs of early selection. We calibrate the model for 20 countries - including most of Europe, the US and Japan - and show that the model performs rather well in replicating the observed heterogeneity, with the remarkable exception of Germany. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: