Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Stein, Martin
Titel: Analyse von Schulbuechern zur Informatik in der gymnasialen Oberstufe.
Quelle: In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 19 (1987) 5, S. 175-183     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0044-4103
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Gymnasium; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Informatik; Analyse; Beurteilung; Didaktische Erörterung; Richtlinien; Nordrhein-Westfalen
Abstract: Dreizehn Schulbuecher zur Informatik in der gymnasialen Oberstufe werden auf ihre Inhalte und Brauchbarkeit analysiert. Als Raster der Inhaltsanalyse werden die Informatikrichtlinien von Nordrhein-Westfalen, ergaenzt um einige Punkte, verwendet. Die Ergebnisse sind tabellarisch angegeben. Zusaetzlich werden die Buecher jeweils in einem freien Text hinsichtlich vorhandener (bzw. fehlender) Themen und Schwerpunkte charakterisiert und qualitativ auf ihre Verwendung beurteilt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: