Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoenig, Michael
TitelGrammatikübungen unter der Lupe. Impulse für die Lehrwerksplanung und die Unterrichtsebene.
QuelleIn: Französisch heute, 36 (2005) 2, S. 148-176Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Produktorientierung
AbstractDer Autor erarbeitet Verbesserungsvorschläge für Grammatikübungen in Lehrwerken für den Französischunterricht und den Fremdprachenunterricht allgemein. Zunächst formuliert er Überlegungen zu verschiedenen Übungsprinzipien und stellt dabei Erfolgsorientiertheit, Defizitorientiertheit, Lernerorientierung und Produktorientierung einander gegenüber. Anschließend wird die Methode "Focus on Form" in ihren expliziten und impliziten Vorgehensweisen am Beispiel konkreter Grammatikaufgaben beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: