Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Speck, Otto
Titel: Fruefoerderung entwicklungsauffaelliger Kinder im Spannungsfeld gesellschaftlicher, familiaerer und fachlicher Interessen.
Quelle: In: Geistige Behinderung, 26 (1987) 2, S. 98-107
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-9573
Schlagwörter: Pädagogik; Früherfassung; Förderung; Kind; Kleinkind; Sachinformation; Therapeut; Elternarbeit; Behinderung; Entwicklung
Abstract: Es wird ein Problemaufriss der Fruehfoerderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder gegeben. Die Problemgeschichte wird unter organisatorischen, politischen, fachlichen und praktischen Gesichtspunkten skizziert. Die momentane Situation der Fruehfoerderung in der Bundesrepublik wird kurz dargestellt. Gesellschaftliche Problempunkte werden dabei ebenso angesprochen wie familiaere und fachliche Aspekte.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geistige Behinderung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: